Über mich

Die Leidenschaft zur Fotografie zeigte sich bei mir schon sehr früh. So kam es, dass ich auf diversen Familienfeiern sämtliche Analogkameras der Verwandtschaft  „vollknipste“.

Ende der 90er kaufte ich mir meine erste Digitalkamera – eine Sony Cybershot mit gerade mal 3MP und einer 16 MB-Speicherkarte!

2005 folgte die erste Spiegelreflexkamera. Schnell stieg ich von der „Programmautomatik“ zum manuellen Fotografieren um, aus den anfänglichen Landschaftsbildern wurden Portraits.

Da war sie, die Liebe zur Peoplefotografie! Mein Anspruch an mich selbst stieg zunehmend zu neuem Equipment; ich fotografierte das erste Mal mit einer Visagistin.

Von 2008 bis 2011 ließ ich mich zum Mediengestalter (Gestaltung und Technik) ausbilden, lernte schnell die gesamte Adobe Palette sowie das Gestalten von Logos, Flyer etc. kennen. Foto- und Videografie blieben jedoch immer mein Steckenpferd.

Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung eröffnete ich „ Grüning Photography + Advertising“. Gestaltung und Fotografie sind Teil meines Lebens geworden. Heute nutze ich das mir angeeignete Wissen und bilde mich ununterbrochen weiter, um meine Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können.

niclas